Rahmenprogramm

Auch in 2022 wird es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt zur CARAVAN und CO geben. Neben dem Vanlife Village, in dem bekannte Influencer aus der Vanlife-Szene Reiseberichte, Vorträge und Workshops zum Vanausbau in Eigenregie anbieten, planen wir eine große Messeparty, Lagerfeuer-Sessions, Aktionen für die Kleinsten sowie Fachvorträge und Panels mit Experten der Branche.

Diese Speaker:innen kommen zur #CuC22

Joey Kelly

Joey Kelly wird am Sonntag, den 25. September 2022, einen Vortrag auf der CARAVAN und CO halten. Kelly ist im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Sohn in einem T1 von Berlin nach Peking gereist und kommt mit spannenden Einblicken im Gepäck  nach Rendsburg.

 

StepbyStepTraveler

Mein Name ist Dominik Krause, ich bin 33 Jahre alt und seit Anfang 2019 mit meinem umgebauten Land Rover Defender in Europa unterwegs. Gestartet als ich will raus Programm habe ich mit meinem Bruder den Defender seit 2017 umgebaut und für das große Abenteuer bereit gemacht. Raus aus der Comfortzone, rein ins Abenteuer heißt es seitdem für mich.

The Sunnyside

Wir sind Phil & Karo mit unserer Hündin Maya vom Youtube Kanal „The Sunnyside“. Von 2017 bis 2020 sind wir mit unserem selbstausgebauten Defender Willi über 100.000km im Zickzack durch die Amerikas gefahren. Gerade nehmen wir uns eine Reisepause und gehen unserer anderen Leidenschaft, dem Camperausbau, nach. Wir haben uns einen alten MAN Truck angeschafft, den wir nun Schritt für Schritt zu einem Tiny-Mobile Home um- & ausbauen werden.

 

Fan4Van

Mit seinem Kastenwagen sammelt Markus Wolf, vor allem beruflich als Business-Camper, viele Roadtrip-Meilen. Aber auch als begeisterter Gleitschirmflieger und Familienvater macht ihn sein WoMo jedes Mal aufs neue glücklich!
Diese Erfahrungen teilt er gerne in Form von Tests, Tipps & Tricks auf seinem sehr erfolgreichen YouTube-Kanal. Auf der Messe steht er Euch auch gerne persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Stranddeko

Aloha, wir sind die Stranddekos! Wir nehmen euch mit auf unsere Wohnmobil-Roadtrips zum Kitesurfen, Wingfoilen und SUPen, zu den schönsten Orten am Wasser und mit allem was Spaß macht: #roadtripsurfsea
Unterwegs sind wir mit dem schönsten Wohnmobil der Geschichte, der Marygold (Niesmann+Bischoff Arto85E).

Tom Öhler

Seit seiner Kindheit macht er nichts anderes als Biken. Alles begann auf dem Trial Bike, wo er jahrelang an der Weltspitze mitfuhr und sich einige Titel holen konnte. Dazu hat er auch 2 „Guiness World Record“ Einträge. Seit dem Beenden seiner Wettkampfkarriere konzentriert sich Tom nun auf weltweite Trial- Shows und setz seine Tricks auf dem Mountainbike um.

4 Reifen 1 Klo

Wir sind Frank und Bianca - Meine Idee war, auf meinem Blog vom Reisen mit dem Wohnmobil und etwas Technik zu berichten. Das mein Blog plötzliche eine Art „Wikipedia für den Omnia-Backofen“ wurde, das war nicht geplant. Dann hätte ich wohl einen anderen Namen gewählt. Denn 4 Reifen und 1 KLO passt jetzt nicht unbedingt mit Rezepten zusammen. Obwohl mir mal jemand sagte ‚‚Was oben rein muss, muss unten wieder raus“. Recht hat er irgendwie…

Andreas Eller

Er kommt mit zwei Multivisionsshows nach Rendsburg und wird von seinen Erlebnissen aus Irland und Schottland berichten. 2600 Kilometer ist Andreas Eller mit seinem Campingbus und seinen beiden Hunden 10 Wochen auf einer der längsten und spektakulärsten Küstenstraße unterwegs. Hier hat die Naturgewalt des Ozeans eine Küste von rauer, wilder Schönheit geformt.

Der Dudelsackbläser im Kilt vor der grandiosen Berglandschaft der Highlands, fliegende Baumstämme und Whisky, sind klassische schottische Klischees. Andreas Eller präsentiert in seiner Fotoreportage ein Land, das sich vor allem auf das Wesentliche konzentriert, große Wildnis mit Weite und Stille.

The Wild Promise

Moin, wir sind Rieke & Phil Schreyer - Abenteurer, Van Lifer und Creative Minds - das bringt unser leben ganz gut auf den Punkt. Wir möchten euch in all diesen Bereichen mitnehmen und euch vor allem zeigen, dass man im Leben "einfach machen" muss. Ihr werdet alles mögliche lernen: Von Van Ausbau & Lackierung, über Travel Hacks bis hin zu meinen Creative Sessions, in welchen ich euch meine art des Lebens näher bringen.

Camper Tobi

Mittlerweile gewachsen zu einer der größten Videoplattformen für Reisemobile auf YouTube stellt CamperTobi unermüdlich hauptsächlich Reisemobile und ab und zu auch Caravans sowie Neuheiten aus dem Bereich Camping vor.

Die tagesaktuelle Berichterstattung auf Messen und Handelsplätzen und keine geschnittenen Werbevideos sind CamperTobi eine Herzensangelegenheit. Mag sich der Zuschauer bei seinem ersten CamperTobi Video oft schwer tun mit der etwas eigenwilligen Kameraführung, so ist das mittlerweile ein Markenzeichen.

CuC - Forum

Auf unserer Hauptbühne im CuC-Forum werden spannende Fachvorträge und Panels mit Experten der Branche stattfinden. Weiterhin lädt das Forum zum Austausch zu diversen Themen in entspannter Atmosphäre ein.

Live-Musik darf hier auch nicht fehlen und Euch erwarten tolle musikalische Momente - Am Samstagabend verwandelt sich das Forum nämlich zum Austragungsort unserer Messeparty. Für diese Party wird ein Messeparty-Ticket benötigt, welches bereits jetzt im Ticket-Shop erhältlich ist.

Nordic-Vanlife-Village

Im Rahmen der CARAVAN und CO trifft sich die #vanlife Szene in Rendsburg im eigens geschaffenen Nordic Vanlife Village.
Bekannte Persönlichkeiten werden mit ihren Fahrzeugen vor Ort sein und exklusive Einblicke in Ihre Fahrzeuge gewähren. Dabei stehen sie den Besucher:innen für Fragen rund um ihre Erfahrungen und entspannten Lagerfeuer-Schnacks, auch am Abend zur Verfügung.
Spannende Vorträge, Meet&Greets, Diskussionsrunden und Interviews runden das Programm ab.

Aktionsfläche

Wir sorgen neben dem klassischen Messebesuch rund um das Thema Caravaning und Outdoor für reichlich Unterhaltung und Action – auf unserer Aktionsfläche wird es unterschiedlichste Programmpunkte und atemberaubende Showeinlagen geben.

Genauere Infos zur Aktionsfläche werden zeitnah bekanntgegeben.