Dauer:34 Minuten
zurück zur Übersicht

Vans & Friends: #9 Wochenend-Vanlifer: Das Beste aus zwei Welten

Vans & Friends: #9 Wochenend-Vanlifer: Das Beste aus zwei Welten
Wie macht man aus einem Unternehmensberater einen passionierten Vanlifer? Ganz einfach, man beauftragt ihn, ein neues Reisemobil für Hymer zu entwickeln. Um seinen Kunden und die Branche besser zu verstehen, baute Alexander Kornelsen kurzerhand einen VW T5 aus, kündigte seine Wohnung und lebte ein halbes Jahr in seinem Bus. Er fuhr durchs Land, führte zahllose Gespräche mit anderen Vanlifern und wurde gelegentlich nachts von der Polizei geweckt. Das Ergebnis? Hymer bekam auf der CMT die Auszeichnung "bestes Reisemobil" und das Vanlife ist aus Alex' Leben heute nicht mehr wegzudenken. Inzwischen hat er zwar wieder eine Wohnung, aber die Wochenenden verbringt er draußen. Warum das für ihn genau die richtige Mischung ist und was für ihn das besondere an der Vanlife-Szene ist – das erzählt er uns in der aktuellen Folge. Auf Instagram findet ihr Alex unter @busbruder.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#9 Wochenend-Vanlifer: Das Beste aus zwei Welten

Wie macht man aus einem Unternehmensberater einen passionierten Vanlifer? Ganz einfach, man beauftragt ihn, ein neues Reisemobil für Hymer zu entwickeln. Um seinen Kunden und die Branche besser zu verstehen, baute Alexander Kornelsen kurzerhand einen VW T5 aus, kündigte seine Wohnung und lebte ein halbes Jahr in seinem Bus. Er fuhr durchs Land, führte zahllose Gespräche mit anderen Vanlifern und wurde gelegentlich nachts von der Polizei geweckt.

Das Ergebnis? Hymer bekam auf der CMT die Auszeichnung "bestes Reisemobil" und das Vanlife ist aus Alex' Leben heute nicht mehr wegzudenken. Inzwischen hat er zwar wieder eine Wohnung, aber die Wochenenden verbringt er draußen. Warum das für ihn genau die richtige Mischung ist und was für ihn das besondere an der Vanlife-Szene ist – das erzählt er uns in der aktuellen Folge.

Auf Instagram findet ihr Alex unter @busbruder.

Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de

Folgt uns!

Instagram: @vansandfriends_official

Instagram: @caravanundco

Facebook: Caravan und Co