Dauer:61 Minuten
zurück zur Übersicht

Vans & Friends: #36 Von Surfweltmeistern und Endlos-Vanausbauern – alles andere als banal!

Welche Ehre! Bei uns im Podcast ein echter Weltmeister: Vincent Langer. Surfen ist seine Sucht. Und damit nicht genug, seine andere (bessere?) Hälfte ist Phil Schreyer, Fotograf, Freigeist, Surfer und vor allem Endlosausbauer! Die beiden findet man selten an einem Ort aber oft in einem Ohr. Denn zusammen stecken sie hinter dem Podcast Banalstufe Rot.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#36 Von Surfweltmeistern und Endlos-Vanausbauern – alles andere als banal!

Welche Ehre! Bei uns im Podcast ein echter Weltmeister: Vincent Langer. Surfen ist seine Sucht. Und damit nicht genug, seine andere (bessere?) Hälfte ist Phil Schreyer, Fotograf, Freigeist, Surfer und vor allem Endlosausbauer! Die beiden findet man selten an einem Ort aber oft in einem Ohr. Denn zusammen stecken sie hinter dem Podcast Banalstufe Rot.

Banal sind vielleicht die Themen aber nicht der Inhalt. Kurzweilig, etwas verrückt und gewürzt mit einer Prise Chaos sorgen sie regelmäßig für einen echten Ohrenschmaus. Das ist für uns die Steilvorlage für eine neue Podcastfolge. Auch wenn die Aufzeichnung schlappe drei Anläufe gebraucht hat, ist am Ende eine chaotische aber durch und durch spannende Folge rausgekommen.

Vincent, der Weltenbummler, Surf-Großmeister und junger Vater berichtet über sein unstetes aber definitiv beneidenswertes Leben. Und Phil der Freigeist und Bilderbuch-Vanlifer (das ist ein Kompliment) ist ein echter DIY-King. Eigentlich wollte er seinen Surferbus nur kurz reparieren, inzwischen liegen fast ein Jahr hinter ihm und endlose Weiten vor ihm. Doch am Ende wird „Kurt“, so heißt der Van von Phil, der wahrscheinlich gründlichste und schönste LT in Deutschland. Seid gespannt auf viele Fragen, viele Lacher und tolle Antworten. Mit diesen beiden ist die Reise noch nicht vorbei. Die Anschlussfolge im Herbst auf der Caravan & Co. ist schon in Planung.


Mehr über Banalstufe Rot findet ihr hier:


Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf den Instagram-Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de