Dauer:47 Minuten
zurück zur Übersicht

Vans & Friends: #34 Tipps und Tricks vom Elektriker

Keine Angst, auch wenn uns das Lied „Elektriker” von Alexander Marcus im Ohr lag, hat uns unser Gast mit ganz anderen Sachen als einem rosa Overall überrascht. In der 34. Folge des Camping-Podcasts „Vans & Friends“ berichtet Elektriker Martin Kafka vom Stromverlegen im Camper.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#34 Tipps und Tricks vom Elektriker

Keine Angst, auch wenn uns das Lied „Elektriker” von Alexander Marcus im Ohr lag, hat uns unser Gast mit ganz anderen Sachen als einem rosa Overall überrascht. In der 34. Folge des Camping-Podcasts „Vans & Friends“

Denn im Fall von Martin Kafka, Gründer und Inhaber von Car Electric, handelt es sich wirklich um einen ausgewiesenen Experten wenn es um Strom im Reisemobil geht. Sage und schreibe 3t Kabel verarbeitet er und seine inzwischen 18 Mitarbeiter im Jahr.

Natürliche Feinde und wichtige Waffen

Warum das gar nicht so trivial ist, angemeldet werden muss und unter strengen Auflagen produziert wird erfahrt ihr in dieser Folge. Seine Geschichte ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt das er 2019 gerade mal zu Dritt und mit 650kg Kabel angefangen. Gefährliches Halbwissen, scheinbare Experten und Strom Chaoten sind seine natürlichen Feinde, echte Beratung, ganz viel Innovation und bedingungslose Qualitätskontrolle seine Waffen.

Dass das Ganze nur mit einer wundervollen Ehefrau geht, Urlaub im eigenen T4 sogar mit 40Grad Fieber hervorragend ist und die Kinder Camping niemals gegen ein 5 Sterne Hotel eintauschen würden bestätigt nur eins. Echte Camper leben mit Haut und Haaren Ihre Leidenschaft. Perfekt wenn man das das Berufliche auch noch damit verbinden kann.

Mehr von Martin Kafka gibt es hier: „Watt im Van“-Podcast

Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf den Instagram-Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@vansandfriends_official

Martin: @car.electric.hamburg

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de