Dauer:38 Minuten
zurück zur Übersicht

Vans & Friends: #33 Es muss raus: Das Wohnwagen Coming Out!

Vans sind unsere DNA. Egal ob Campingbus, Kastenwagen oder auch mal ein schicker Vollintegrieter. Solange ein Motor dabei ist, fühlen wir uns pudelwohl. Doch da draußen gibt es eine Gattung, die wir bisher ignoriert haben! Wohnwagen und vieles was damit verbunden wird, ist für Vanlifer ein rotes Tuch. Auch für uns? Nicht ganz. Denn es gibt gute Gründe für einen Wohnwagen. Wir machen uns so unsere Gedanken, schwelgen in Anekdoten, beleuchten Themen wie Wohnwagentypen, Führerscheinklassen und stellen Euch am Beispiel des Dethleffs Aero 510 ER einen modernen Wohnwagen vor.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#33 Es muss raus: Das Wohnwagen Coming Out!

Vans sind unsere DNA. Egal ob Campingbus, Kastenwagen oder auch mal ein schicker Vollintegrieter. Solange ein Motor dabei ist, fühlen wir uns pudelwohl. Doch da draußen gibt es eine Gattung, die wir bisher ignoriert haben! Wohnwagen und vieles was damit verbunden wird, ist für Vanlifer ein rotes Tuch. Auch für uns? Nicht ganz. Denn es gibt gute Gründe für einen Wohnwagen. Wir machen uns so unsere Gedanken, schwelgen in Anekdoten, beleuchten Themen wie Wohnwagentypen, Führerscheinklassen und stellen Euch am Beispiel des Dethleffs Aero 510 ER einen modernen Wohnwagen vor. Denn auch wenn es viele nicht zugeben wollen, der Wohnwagen ist auch für Vanlifer oft die Wiege des Camping, denn die sprichwörtlichen ersten Schritte in die große weite Campingwelt haben ganz viele im und vorm Wohnwagen gemacht. Wie so oft gibt es kein Schwarz und Weiß sondern einfach für jeden das passende, rollende Zuhause! Also Mut fassen, losziehen und entdecken. Keine Angst wir bleiben unseren Vans treu, aber so ein Zweitwohnwägelchen – das ist eine feine Sache. Es lohnt sich also über den Tellerrand zu schauen.

Nur das mit den Dauercampern, dass ist ein eigenes Thema… ;-) Dazu machen wir mal 'ne extra Folge.

Wenn ihr mehr von uns hören wollt, abonniert unseren Podcast und lasst uns eine Bewertung da. Außerdem gibt es ab sofort in regelmäßigen Abständen nicht nur was für eure Ohren, nein, auch könnt ihr uns sehen. Auf dem YouTube Kanal der Caravan und Co. sind wir zu sehen!

Schaltet ein und freut euch auf viele weitere spannende Themen!

Also Bierchen und Ohren auf! Euer Dominik & Peter

Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf den Instagram Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de