Dauer:52 Minuten
zurück zur Übersicht

Vans & Friends #21 Messe mal anders – Nur eine Halle und kein Publikum

Heute haben wir eine richtige Starbesetzung! Wir sitzen zum ersten Mal mit 6 Personen und gebührendem Abstand zusammen in einem Meetingraum der Messe Stuttgart, denn wir befinden uns auf der CMT Digital 2021! Die erste Messe des Jahres aber ganz anders als normalerweise.Statt 10 vollgepackte Messehallen die vor Campingfahrzeugen, Zubehör und Reisezielen nur so platzen, findet in diesem Jahr die Messe nur in einer Halle statt. Viel Abstand, wenig Aussteller und nur die Presse ist vor Ort! Aber wie und was findet hier statt? Alexander und Andreas erzählen uns ein wenig von Organisation und Ablauf der Messe und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Wir hören den Ausblick der beiden für die kommende Messesaison und die Wünsche und Hoffnungen die wohl jeder Messebetreiber haben wird.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#21 Nur eine Halle und kein Publikum – Messe mal anders

Heute haben wir eine richtige Starbesetzung! Wir sitzen zum ersten Mal mit 6 Personen und gebührendem Abstand zusammen in einem Meetingraum der Messe Stuttgart, denn wir befinden uns auf der CMT Digital 2021! Die erste Messe des Jahres aber ganz anders als normalerweise. Statt 10 vollgepackte Messehallen die vor Campingfahrzeugen, Zubehör und Reisezielen nur so platzen, findet in diesem Jahr die Messe nur in einer Halle statt. Viel Abstand, wenig Aussteller und nur die Presse ist vor Ort! Aber wie und was findet hier statt? Alexander und Andreas erzählen uns ein wenig von Organisation und Ablauf der Messe und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Wir hören den Ausblick der beiden für die kommende Messesaison und die Wünsche und Hoffnungen die wohl jeder Messebetreiber haben wird. Wir sprechen über unser Euronauten Projekt was auch hier auf der Messe vorgestellt wurde und auch über das Interview, welches wir im Vorfeld mit dem zuständigen Minister in BaWü über Europa geführt haben kommt zur Sprache! Aber nicht nur um die Messe geht es, auch lassen wir unsere Gedanken spielen und träumen uns in die nächsten Trips und Urlaube. Was steht für dieses Jahr auf dem Programm und wie geht man als Vanlifer mit der aktuellen Situation um?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, den Podcast zu abonnieren und auch mal auf den Instagram Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@schalldose.on.Tour

@instamammach

@familiedraussenunterwegs

@stepbysteptraveller

@cmtdieurlaubsmesse

Das war Der Offene Persönliche und Endgeile Campingpodcast für diese Woche


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de

Folgt uns!

Instagram: @vansandfriends_official

Instagram: @caravanundco

Facebook: Caravan und Co