Dauer:34 Minuten
zurück zur Übersicht

#62 Allein, Allein – Auswintern mit Peter Draeger

Dominik ist weiterhin unterwegs, also nimmt Peter in dieser Woche alleine eine Folge auf. Er spricht über den Saisonstart und das Auswintern.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#62 Allein, Allein – Auswintern mit Peter Draeger

Nach der ersten Buchvorstellung letzte Woche, feiert dieses mal die erste Solofolge vom Podcast „Vans & Friends“ ihre Premiere. Dominik Krause ist auf Roadtrip durch Europa und derzeit im nirgendwo zwischen Toskana und Sardinien. Die Zeit bis er den nächsten Spot gefunden hat, um weitere Podcastfolgen aufzuzeichnen, nutzt Peter Draeger um eine weitere Premiere zu feiern. Die erste Solofolge nur mit Ihm und dem Thema der Woche. Es geht ums Auswintern.

Bei Peter in Murnau sind es schlappe 18 Grad, die Sonne scheint und der Winter gerät ins Vergessen. Die beste Gelegenheit also, um über das Auswintern zu sprechen. Auf was muss ich achten, was sind übliche Fehler und was machen sogar Profis auch nach X Jahren noch falsch. Alles das erzählt Peter und gibt Tipps für einen erfolgreichen Start in die Camping Saison.

Warum das nicht immer der große Trip sein muss sondern die eigenen Nachbarschaft das perfekte erste Ziel ist und noch viel mehr, erfahrt Ihr in dieser Folge.

Empfehlungen für Anfänger wenn es um Servicethemen geht:

https://www.facebook.com/groups/campinganfaenger

https://camperstyle.de/

https://www.caravan-und-co.de/blog


Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf unseren Instagram-Kanälen vorbeizuschauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de