Dauer:54 Minuten
zurück zur Übersicht

#58 So funktioniert Camping mit Hund

Camping mit Hund ist eine Herausforderung. Darüber sprechen Dominik Krause und Peter Draeger in der aktuellen Podcast-Folge von „Vans & Friends“ mit Dirk Langfeld, Chef von Camp Nation.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#58 So funktioniert Camping mit Hund

Camping mit Hund ist eine Herausforderung, vieles will bedacht werden. Was? Darüber sprechen Dominik Krause und Peter Draeger in der aktuellen Podcast-Folge von „Vans & Friends“ mit Dirk Langfeld, Chef von Camp Nation. Es geht um Tricks und Tipps, wie der Urlaub mit dem vierbeinigen Freund gelingt.

Dominik ist der Neuling, Dirk der Mann mit den ersten Erfahrungen und Peter macht das Ganze mit seinen Hunden Achim und Carl schon seit über zehn Jahren. #campingmithund liefert nicht nur über 24.000 Ergebnisse auf Instagram, sondern ist eine Lebenseinstellung.

Es gibt tausend Gründe, keinen Hund zu haben: Zu teuer, zu dreckig, zu stinkig. Aber es gibt nur einen Grund, warum das alles nicht zählt. Dein Hund! Wer liebt dich bedingungslos, geht mit dir durch dick und dünn und begleitet dich in jeder Lebenslage? Natürlich dein Hund. Davon sind Dominik und Peter überzeugt. Und daher erübrigt sich die Frage, ob man mit oder ohne Hund campt.

Der Hund muss mit

Selbstverständlich kommt der beste Freund mit. Damit das auch ohne große Probleme funktioniert gibt es einige Tipps und Tricks von unseren Podcasts Hosts und von Dirk Langenfeld, seines Zeichens Chef von Camp Nation und der Zelt-Experte, hauptberuflich das Herrchen von Hannes.

Sei es die Reiseapotheke, das Hundereisegepäck oder der richtige Platz im Wagen. Alles das erklären die Hosts und lassen dabei auch die eine oder andere Anekdote nicht aus. Dominik hat noch einige Fragen. Er startet mit seiner Dalmatiner Hündin Lila gerade erst ins „Abenteuer Hund“. Peter hat seit Jahren Achim und Carl dabei und hilft mit seiner Erfahrung. Er beantwortet Fragen zu den Themen Fährfahrten, Hunde auf dem Campingplatz oder Hitze und Kälte beim Campen.

Mehr von unseren #vandogs findet Ihr hier:

vollgasdogs

Camp Nation


Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf unseren Instagram-Kanälen vorbeizuschauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de