Dauer:46 Minuten
zurück zur Übersicht

#53 DIY-Helden gesucht: Über den Van Builder 2022 Award

Hobby-Bastler und Tüftler-Talente toben sich nicht mehr nur im Hobbykeller, sondern mittlerweile auch in den unterschiedlichsten Vans aus. Daraus ist in den letzten Jahren nicht nur eine Ausbau-Szene, sondern ein eigenes Marktsegment entstanden.Hier entstehen Fahrzeuge mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und individuellen Lösungen, aber auch einzigartigen Designs und Innengestaltung. Was liegt da näher, als die Besten und Innovativsten unter ihnen zu belohnen. Daher haben wir zusammen mit den wichtigsten Camping-Messen in Deutschland sowie der Busbastler-Akademie den Van Builder 2022 Award ins Leben gerufen. Die erste Auszeichnung für die deutschsprachige Ausbauszene. Dominik und Peter führen Euch in dieser Folge durch die Ausschreibungsunterlagen und erklären, was hinter diesem Award steckt. Denn am Ende geht es vor allem darum, diejenigen Menschen und ihre Projekte auszuzeichnen, die es normalerweise nicht auf die Bühne schaffen.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#53 DIY-Helden gesucht: Van Builder 2022 Award

Hobby-Bastler und Tüftler-Talente toben sich nicht mehr nur im Hobbykeller, sondern mittlerweile auch in den unterschiedlichsten Vans aus. Daraus ist in den letzten Jahren nicht nur eine Ausbau-Szene, sondern ein eigenes Marktsegment entstanden.

Hier entstehen Fahrzeuge mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und individuellen Lösungen, aber auch einzigartigen Designs und Innengestaltung. Was liegt da näher, als die Besten und Innovativsten unter ihnen zu belohnen. Daher haben wir zusammen mit den wichtigsten Camping-Messen in Deutschland sowie der Busbastler-Akademie den Van Builder 2022 Award ins Leben gerufen. Die erste Auszeichnung für die deutschsprachige Ausbauszene.

Dominik und Peter führen Euch in dieser Folge durch die Ausschreibungsunterlagen und erklären, was hinter diesem Award steckt. Denn am Ende geht es vor allem darum, diejenigen Menschen und ihre Projekte auszuzeichnen, die es normalerweise nicht auf die Bühne schaffen.


Mehr zum Thema gibt es hier:

Van Builder auf Instagram


Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf den Instagram-Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de