Dauer:44 Minuten
zurück zur Übersicht

#51 Eins Drauf kriegen: Zu Besuch bei SCA Dächer

In dieser Episode besuchen wir Benedikt Kramps in seiner Werkstatt. Kramps ist bei SCA verantwortlich für die Service Unit, die neue, gebrauchte, große und kleine Vans mit einem Stück Freiheit aufrüstet: Es geht um Aufstelldächer für Camper Vans. Wir selber sind große Aufstelldach-Fans. Dominik freut sich in seinem Crosscamp Campingbus über die Stehhöhe, und Peter hätte ohne sein Aufstelldach auf seinem Kastenwagen längst das Reisen mit Teenagern aufgehört.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#51 Eins Drauf kriegen: Zu Besuch bei SCA Dächer

In dieser Episode besuchen wir Benedikt Kramps in seiner Werkstatt. Kramps ist bei SCA verantwortlich für die Service Unit, die neue, gebrauchte, große und kleine Vans mit einem Stück Freiheit aufrüstet: Es geht um Aufstelldächer für Camper Vans.

Benedikt erklärt uns, warum so ein Aufstelldach herkömmliche Nutzfahrzeuge schlagartig zu Freiheitsmobilen macht. Neben den zusätzlichen Schlafplätzen geht es auch um einen enorm wichtigen Vorteil den eigentlich nur langjährige Bus Fahrer zu schätzen wissen. Die Stehhöhe ist bei Camping Bussen das Maß aller Dinge und für viele Camping Begeisterte der wesentliche Grund sich ein Dach zuzulegen.


Mehr zum Thema gibt es hier:


Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf den Instagram-Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de