Dauer:49 Minuten
zurück zur Übersicht

#45 Umbau extrem: Ob Feuerwehrauto oder Expeditionsmobils

Wie beschreibt man Martin in kurzen Sätzen? Gar nicht so einfach bzw. gar nicht möglich. Ob es der Umbau von aktiven Feuerwehrfahrzeugen ist oder die Ausarbeitung eines Expeditionsmobils, keine Aufgabe scheint groß genug.

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#45 Umbau extrem: Ob Feuerwehrauto oder Expeditionsmobils

Wie beschreibt man Martin in kurzen Sätzen? Gar nicht so einfach bzw. gar nicht möglich.

Er arbeitet Hauptberuflich als Betriebsleiter einer LKW-Werkstatt und das mit Leib und Seele. Kümmert sich um ausgefallene Projekte und er verfährt eigentlich nur nach einem Motto: Geht nicht gibt’s nicht!

Ob es der Umbau von aktiven Feuerwehrfahrzeugen ist oder die Ausarbeitung eines Expeditionsmobils, keine Aufgabe scheint groß genug. So lag es auch nahe, dass wir uns an Martin gewandt haben, um unser eigenes Feuerwehrfahrzeug a.D. aufpäppeln zu lassen.

Wenn das nicht schon genug wäre, plant und veranstaltet Martin zudem noch geführte Hundetouren im Raum Bottrop. Ob es Sonnenaufgangs-Touren sind oder auch mal eine Kanu- oder SUP-Tour auf den benachbarten Seen oder Flüssen – an Abwechslung mangelt es nicht.

Wenn dann doch noch ein bisschen Zeit übrig bleibt, fährt er mit seiner Frau Jutta und ihrem gemeinsamen Hund Sir Henry am liebsten nach Bayern. Dabei sind sie nicht mit irgendeinem Fahrzeug unterwegs, sondern ganz Standesgemäß mit einem Landrover Defender und Dachzelt. Ob das auch mit Hund problemlos funktioniert?

Das alles und noch mehr erfahrt ihr in dieser Folge.


Mehr zum Thema gibt es hier:


Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf den Instagram-Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt momentan Vollzeit in seinem Wagen. Wir freuen uns auf viele spannende Gäste und Diskussionen zu allen Themen rund um Camping, Vanlife und Outdoor.

Fragen oder Anmerkungen?

E-Mail: audio@noz-digital.de