Dauer:46 Minuten
zurück zur Übersicht

#42 Von Vanlife Vibes und Festivals

Wir sind auf unserem eigenen Event, dem Gates of Summer, wir sitzen mit Stranddeko zusammen und unterhalten uns prächtig…. MOMENT. Hatten wir das nicht schon, fallen wir einem Déjà vu zum Opfer, verlieren wir bei all den Folgen langsam den Überblick?

Vans & Friends

Der Caravan & Co Campingpodcast

#42 Von Vanlife Vibes und Festivals

Warst Du schon mal auf einem Vanlife Treffen. Nicht? Dann erfährst Du in dieser Folge von Dominik und Peter, warum es sehr sinnvoll ist teilzunehmen und Du danach immer wieder kommen wirst.

Diese Vanlife Festivals und Treffen sind geplant

Dominik und Peter geben einen Überblick über die dieses Jahr noch stattfindenden Treffen, über den Vanlife Vibe der über allem schwebt und warum kein Treffen wie das andere ist. Konkurrenzdenken gibt es nicht, denn jedes Treffen ist für sich gesehen einzigartig. Also gut möglich, dass Du am Ende Deinen nächsten Sommer damit verbringst, von Treffen zu Treffen zu fahren. Die Community ist einzigartig und dermaßen „gechillt“ das man sich beim Abschied schon auf das nächste Wiedersehen freut.

Natürlich dürfen auch in dieser Folge die Anekdoten nicht fehlen. Beim Rückblick gibt es die Top 4 Wetterlagen, die aus einem Treffen ein einzigartiges Phänomen machen. Da für Vanlifer und Outdoorer die Welt draußen stattfindet, hält das niemanden davon ab eine gute Zeit zu haben.

Die Komfortpluspunkte eines Malibu

Nebenbei erfahrt Ihr auch noch, wie die Feuertaufe für einen Influencer beim CVSM aussieht, warum Dominik die Komfortpluspunkte eines Malibu erst bei einem Treffen zu schätzen gelernt hat und warum man auch bei einem Tippi irgendwann kapitulieren muss.

Kleiner Tipp am Rande: Im Rahmen der CARAVAN & CO gibt es das Nordic Vanlife Treffen vom 23. - 26. September 2021. Wenn das kein Grund ist nach Rendsburg zu kommen.


Mehr zum Thema gibt es hier:


Schon gewusst?

Wer noch nicht genug hat, sollte nicht vergessen, auch mal auf den Instagram-Kanälen der einzelnen Beteiligten vorbei schauen!

@vansandfriends_official

Peter: @familiedraussenunterwegs

Dominik: @stepbysteptraveller


Über uns

Wir sind ein Campingpodcast – aber nicht nur irgendein Campingpodcast! Wir verbinden klassisches Camping mit Vanlife, Abenteuer und Outdoor. Wir haben die unterschiedlichsten Gesprächspartner. Vans & Friends ist der Campingpodcast von Caravan & Co.

Wir, das sind Dominik Krause und Peter Draeger, zwei die im Bereich Camping und Vanlife zuhause sind, aber dennoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wo Peter seinen Kastenwagen zum Arbeiten und Verreisen nimmt, geht Dominik noch einen Schritt weiter und lebt mome