"Vor meiner Haustür"

Reiseland Deutschland

Von Baumwipfeln und Berggipfeln

 

„Von Bergwipfeln und Berggipfeln“ – so lautet das Motto unserer dieswöchigen „Vor meiner Haustür“-Aktion. Dabei haben Kathi und Paul von vannomaden all ihre Tipps vom Allgäu bis in den Bregenzerwald zusammengetragen, um Euch eine unvergessliche Zeit in diesem einzigartigen Gebiet zu bereiten.

Die beiden #vannomaden wohnen, arbeiten und reisen seit über 1.400 Tagen in ihrem Van mit dem Namen „Bjørn“. Gemeinsam mit Bjørn und ihrem Husky Tio haben sie bereits 16 Länder bereist und versorgen ihre Fans dabei stets mit eindrucksvollen Beiträgen aus den schönsten Ecken Europas.

Für „Vor meiner Haustür“ zeigen die beiden Euch abwechslungsreiche Wege durch die atemberaubenden Wege bis über die Grenze nach Österreich. Vorbei an Wildblumen und dem Scheuenwasserfall, geht es auf den knapp 1700 Meter hohen Piesenkopf. Für das ganz besondere Badeerlebnis sorgt das Moorbad in Sibratsgfäll mit seinen naturbelassenen Becken. Dazu gibt es die besten Gastrotipps, Übernachtungsmöglichkeiten und Instagramspots kompakt zusammengefasst für Euch.

 

Hier geht es zum Steckbrief

Vannomaden_1 Vannomaden_2 Vannomaden_3 Vannomaden_4 Vannomaden_5